Unser Vorstand

Leon Manske

1. Vorsitzender

Seit meinem 10. Lebensjahr (Baujahr 1996) bin ich Mitglied beim SV Blau-Weiß Lingen. Die Arbeit im Vorstand habe ich mit 18 Jahren, zunächst als Jugendwart und anschließend als 2. Vorsitzender, aufgenommen.
Neben dem ehrenamtlichen Engagement als Trainer versuche ich den Verein durch meine Vorstandsarbeit positiv zu beeinflussen und stetig weiterzuentwickeln.


leon.manske@bwlingen.de

Michael Teckert

2. Vorsitzender & Pressewart

Ich bin Michael Teckert, seit 1974 auf der Welt und seit 2019 Mitglied im Blau-Weiss Lingen. In meiner Funktion als Pressewart des Vorstandes informiere ich über allgemeine Entwicklungen im Verein, Veranstaltungen und sportliche Erfolge unserer Schwimmerinnen und Schwimmer. Ich möchte so den Verein in seiner weiteren sportlichen und inhaltlichen Entwicklung unterstützen und zu einer positiven öffentlichen Wahrnehmung beitragen.


michael.teckert@bwlingen.de

Steffen Kruip

Kassenwart

Ich bin Baujahr 1971 und schwimme seit 1998 beim Blau-Weiß Lingen. 2002 wurde ich in den Vorstand gewählt und bin dort seit 2004 als Kassenwart tätig.


steffen.kruip@bwlingen.de

Tanja Schmitz

Schriftführerin

Ich bin Tanja Schmitz, und bin seit zwanzig Jahren Mitglied des SV Blau-Weiß Lingen. Nach 10 Jahren Mitgliedschaft wurde ich als Jugendwart in den Vorstand gewählt. Die Hauptaufgabe lag in dieser Zeit in der Organisation von Tagesfahrten für die Kids.
2015 wechselte ich dann vom Posten des Jugendwartes auf den Posten der Schriftführerin. Hier ist meine Hauptaufgabe, die Protokolle der Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen zu erstellen und den Schriftverkehr zu verwalten.


tanja.schmitz@bwlingen.de

Nadine Stomp

Sportliche Leitung

Mein Name ist Nadine Stomp, ich bin 1993 geboren und seit 1999 Mitglied beim SV Blau-Weiß Lingen. Seit 2011 bin ich im Vorstand tätig und seit 2017 Sportliche Leiterin. Zu meinen Aufgaben gehört unter anderem die Gruppeneinteilung, die Einteilung von Trainer, Betreuern und Kampfrichtern, die Organisation der Schulmeisterschaften sowie die Anmeldung zu Wettkämpfen. Schwimmen ist und war schon immer meine Leidenschaft. Die Vorstandsarbeit gibt mir die Möglichkeit diese Leidenschaft weiterzugeben.


nadine.stomp@bwlingen.de

Julia Kuiter

Jugendwart

Ich bin Julia Kuiter und erstmals 1997 mit neun Jahren Mitglied im Blau-Weiß Lingen geworden. Mit 18 Jahren habe ich dann die Position des Jugendwarts übernommen, bevor ich zwei Jahre später für Studium und Job Lingen und den Blau-Weiß verlassen habe. Seit November 2021 bin ich wieder als Schwimmerin und seit Sommer 2022 erneut als Jugendwart aktiv. Ich habe selbst zwei Kinder und freue mich die Trainer ein wenig durch Aktivitäten abseits vom Training zu unterstützen.


julia.kuiter@bwlingen.de

Nora Herzog

Jugendwart

Ich bin Nora Herzog, 2006 geboren und seit 2012 Schwimmerin beim SV Blau- Weiß Lingen. 2022 wurde ich als Jugendwartin in den Vorstand aufgenommen. Meine Aufgabe liegt vor allem in der Organisation von außersportlichen Aktivitäten für die Kinder und Jugendlichen, etwa einer Radtour oder einem gemütlichen Kinoabend. Es freut mich zu sehen, dass die Kinder auch in der großen Gemeinschaft und außerhalb des Schwimmbeckens viel Spaß zusammen haben.


nora.herzog@bwlingen.de