Unser Vorstand

Norbert Klein

Norbert Klein

1. Vorsitzender

Am 01.06.1966 trat ich in den Schwimmverein Blau-Weiß Lingen ein. Zu Beginn als aktiver Wettkampf Schwimmer, wurde ich Anfang der 1970iger Jahre als Jugendwart in den Vorstand berufen, war in den kommenden Jahren als Kassenprüfer tätig und machte die Ausbildung zum Kampfrichter und Trainer. 1979 verließ ich den Verein aus beruflichen Gründen. Im Jahr 2000 wurde ich wieder aktiv. Zunächst nur ehrenamtlich als Trainer und Kampfrichter. Seit 2004 wieder Vereinsmitglied, übernahm ich in 2007 das Amt des 2. Vorsitzendenden und seit 2009 vertrete ich den Blau – Weiß Lingen als 1. Vorsitzender. Neben dem Ziel, Leistungsschwimmer auszubilden, sehe ich eine elementare Aufgabe darin, Kindern nach der Grundausbildung (Seepferdchen) gutes und sicheres Schwimmen zu vermitteln.

norbert.klein@bwlingen.de
Leon Manske

Leon Manske

2. Vorsitzender

Seit meinem 10. Lebensjahr (Baujahr 1996) bin ich Mitglied beim SV Blau-Weiß Lingen. Die Arbeit im Vorstand habe ich mit 18 Jahren, zunächst als Jugendwart, aufgenommen.
Neben dem ehrenamtlichen Engagement als Trainer versuche ich den Verein durch meine Vorstandsarbeit positiv zu beeinflussen und stetig weiterzuentwickeln.

leon.manske@bwlingen.de
Steffen Kruip

Steffen Kruip

Kassenwart

Ich bin Baujahr 1971 und schwimme seit 1998 beim Blau-Weiß Lingen. 2002 wurde ich in den Vorstand gewählt und bin dort seit 2004 als Kassenwart tätig.

steffen.kruip@bwlingen.de
Tanja Schmitz

Tanja Schmitz

Schriftführerin

Ich bin Tanja Schmitz, und bin seit zwanzig Jahren Mitglied des SV Blau-Weiß Lingen. Nach 10 Jahren Mitgliedschaft wurde ich als Jugendwart in den Vorstand gewählt. Die Hauptaufgabe lag in dieser Zeit in der Organisation von Tagesfahrten für die Kids.
2015 wechselte ich dann vom Posten des Jugendwartes auf den Posten der Schriftführerin. Hier ist meine Hauptaufgabe, die Protokolle der Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen zu erstellen und den Schriftverkehr zu verwalten.

tanja.schmitz@bwlingen.de
Nadine Stomp

Nadine Stomp

Sportliche Leitung

Mein Name ist Nadine Stomp, ich bin 1993 geboren und seit 1999 Mitglied beim SV Blau-Weiß Lingen. Seit 2011 bin ich im Vorstand tätig und seit 2017 Sportliche Leiterin. Zu meinen Aufgaben gehört unter anderem die Gruppeneinteilung, die Einteilung von Trainer, Betreuern und Kampfrichtern, die Organisation der Schulmeisterschaften sowie die Anmeldung zu Wettkämpfen. Schwimmen ist und war schon immer meine Leidenschaft. Die Vorstandsarbeit gibt mir die Möglichkeit diese Leidenschaft weiterzugeben.

nadine.stomp@bwlingen.de
Michael Teckert

Michael Teckert

Pressewart

Ich bin Michael Teckert, seit 1974 auf der Welt und seit 2019 Mitglied im Blau-Weiss Lingen. In meiner Funktion als Pressewart des Vorstandes informiere ich über allgemeine Entwicklungen im Verein, Veranstaltungen und sportliche Erfolge unserer Schwimmerinnen und Schwimmer. Ich möchte so den Verein in seiner weiteren sportlichen und inhaltlichen Entwicklung unterstützen und zu einer positiven öffentlichen Wahrnehmung beitragen.

michael.teckert@bwlingen.de