Unsere Trainer und Betreuer

Nadine Stomp - Trainerin B Lizenz (Leistungssport Schwimmen)

Nadine Stomp

Jahrgang:
1993
Qualifikation:
B-Lizenz (Leistungssport Schwimmen)
Mannschaften:
Wettkampfgruppe I, Anfänger I, Fortgeschrittene I
Mein Weg zum Schwimmen:
Seit dem Babyschwimmen war ich nicht mehr aus dem Wasser zu kriegen. Nachdem ich mit 4 Jahren mein Seepferdchen gemacht habe, war ich immer begeistertes Mitglied in einem Schwimmverein.
Meine Motivation:
Für mich ist das Schwimmen eine Leidenschaft. Als Trainerin darf ich diese Leidenschaft weitergeben und die Kids bei ihren kleinen und großen Erfolgen begleiten.

nadine.stomp@bwlingen.de
Tanja Schmitz - Trainerin C Lizenz (Leistungssport Schwimmen)

Tanja Schmitz

Jahrgang:
1992
Qualifikation:
C-Lizenz (Leistungssport Schwimmen)
Mannschaften:
Anfänger V, Fortgeschrittene III
Mein Weg zum Schwimmen:
Ich bin auf Anraten meines Kinderarztes früh mit dem Schwimmen angefangen und war schnell so sehr von diesem Sport begeistert, dass ich seitdem nicht vom Schwimmen loskomme.
Meine Motivation:
Ich möchte den Schwimmsport und die Begeisterung dafür weitergeben.


tanja.schmitz@bwlingen.de
Udo Heinrich - Trainer C Lizenz (Leistungssport Schwimmen)

Udo Heinrich

Jahrgang:
1965
Qualifikation:
C-Lizenz (Leistungssport Schwimmen)
Mannschaften:
Masters II
Mein Weg zum Schwimmen:
Nach dem Schwimmkurs bin ich direkt in den Verein gekommen und bin damit seit 1973 Mitglied im Blau-Weiß Lingen. Erste Schritte als Aushilfstrainer mit 14, mit 16 dann offiziell Übungsleiter und einige Jahre später folgte die Lizenz.
Meine Motivation:
Ich schwimme immer noch selber gerne und bin Jahrzehnte lang Wettkämpfe geschwommen. So verstehe ich die Motivation meiner Teammitglieder doch ganz gut, wenn es um Wettkampftraining oder Schwimmen als Ausgleich geht.

trainer@bwlingen.de
Anna-Katharina Kahlert - Trainerin Übungsleiter C

Anna-Katharina Kahlert

Jahrgang:
1993
Qualifikation:
Sportlehrerin, Übungsleiterin C (Kinder-/ Jugendliche)
Mannschaften:
Vertretungstrainerin
Mein Weg zum Schwimmen:
Ich war schon immer eine „Wasserratte“ und als ich dann beim Sportabzeichen in der Grundschule eine super Zeit geschwommen bin war klar: Schwimmen ist meine Sportart.
Meine Motivation:
Mein Beruf als Sportlehrerin spiegelt nicht nur meine Leidenschaft zum Sport wieder, sondern auch meine Freude Kindern etwas beizubringen.

trainer@bwlingen.de
Leon Manske - Trainer C Lizenz (Leistungssport Schwimmen)

Leon Manske

Jahrgang:
1996
Qualifikation:
C-Lizenz (Leistungssport Schwimmen)
Mannschaften:
Wettkampfgruppe I, Masters I
Mein Weg zum Schwimmen:
Auf Empfehlung meines damaligen Grundschullehrers bin ich zum SV Blau-Weiß Lingen gekommen und mit dem Schwimmen angefangen.
Meine Motivation:
Ich möchte meine Sportler:innen schwimmerisch fördern und diese zu neuen Zielen führen.

leon.manske@bwlingen.de
Sabine Quednau - Trainerin C Lizenz (Leistungssport Schwimmen)

Sabine Quednau

Jahrgang:
1966
Qualifikation:
C-Lizenz (Leistungssport Schwimmen)
Mannschaften:
Senioren
Mein Weg zum Schwimmen:
Durch meinen Klassenlehrer in der Grundschule, der auch den Schwimmkurs gemacht hat.
Meine Motivation:
Meine Mannschaft!

trainer@bwlingen.de
Michael Teckert - Trainerassistent

Michael Teckert

Jahrgang:
1974
Qualifikation:
Trainerassistent (Schwimmen)
Mannschaften: Anfänger II, Fortgeschrittene II
Mein Weg zum Schwimmen:
Ich bin von meinem 11. – 17. Lebensjahr aktiver Leistungsschwimmer gewesen und habe nach langer Pause zum schwimmen zurück gefunden.
Meine Motivation:
Ich möchte den Blau-Weiß Lingen in seiner sportlichen und allgemeinen Entwicklung unterstützen. Zudem möchte ich Kindern und Jugendlichen die Freude am Sport näher bringen und eine Art Leistungsorientierung vermitteln.

michael.teckert@bwlingen.de
Jasmin Ahlers - Betreuerin

Jasmin Ahlers

Jahrgang:
1982
Mannschaften:
Anfänger IV
Mein Weg zum Schwimmen:
Nachdem ich selbst mehr als 10 Jahre aktiv geschwommen habe, habe ich danach bis zu meinem Studium die Nachwuchsausbildung beim TV Meppen aktiv mitgestaltet. Nun bin ich durch meine Tochter wieder zum Schwimmsport zurückgekommen.
Meine Motivation:
Kinder für das Element Wasser begeistern und ihnen dabei die Grundlagen vermitteln, die im Leistungssport notwendig sind.

trainer@bwlingen.de
Nora Herzog - Betreuerin

Nora Herzog

Jahrgang:
2006
Mannschaften:
Fortgeschrittene I
Mein Weg zum Schwimmen:
Ich bin direkt nach dem Seepferdchen eingestiegen, um das wenige, was man in dem Kurs gelernt hat nicht wieder zu verlernen.
Meine Motivation:
Ich selber schwimme gerne Wettkämpfe, möchte fit bleiben, mit netten Leuten Sport machen und mich verbessern. All das möchte ich auch an die Kids weitergeben.

trainer@bwlingen.de
Norbert Klein - Betreuer

Norbert Klein

Jahrgang:
1956
Mannschaften:
Anfänger IV
Mein Weg zum Schwimmen:
Ich bin selber aktiver Wettkampfschwimmer gewesen.
Meine Motivation:
Förderung des Schwimmsports und Kindern ein gutes und sicheres Schwimmen vermitteln.

norbert.klein@bwlingen.de
Ina Körbe - Betreuerin

Ina Körbe

Jahrgang:
1985
Qualifikation:
Lehrschein Schwimmen/Rettungsschwimmen
Mannschaften:
Anfänger III
Mein Weg zum Schwimmen:
Nach dem Seepferdchen bin ich in den DLRG eingetreten und bin bis heute dort noch Mitglied.
Meine Motivation:
Meine Motivation ist, dass ich Kindern und Jugendlichen das Schwimmen näher bringen möchte weil es wichtig ist gut schwimmen zu können und mir macht es Spaß mein Wissen an die Kids weiter zu geben.

trainer@bwlingen.de
Elisa-Marlene Lange - Betreuerin

Elisa Marlene Lange

Jahrgang:
2004
Mannschaften:
Anfänger III
Mein Weg zum Schwimmen:
Ich bin immer gerne geschwommen, im Schwimmunterricht habe ich gemerkt, dass ich ganz gut schwimme. Ich bin dann mit einer Freundin zum Training gegangen und wurde Vereinsmitglied.
Meine Motivation:
Die Freude am Schwimmen. Ich möchte die Kinder besser kennen lernen, ihnen neue Sachen beibringen und freue mich die Fortschritte beobachten zu können.

trainer@bwlingen.de
Alois Plaggemann - Betreuer

Alois Plaggemann

Jahrgang:
1953
Mannschaften:
Jugend
Mein Weg zum Schwimmen:
Durch die Begleitung meines Sohnes bzw. die Ansprache des damaligen Vorsitzenden Willi Mergen.
Meine Motivation:
Ich möchte die Schwimmfähigkeit und die Talente meiner Gruppe unterstützen und stärken.

trainer@bwlingen.de