Unsere Trainer und Betreuer

Nadine Barenkamp

Jahrgang:
1993
Qualifikation:
B-Lizenz (Leistungssport Schwimmen)
Mannschaften:
Wettkampfgruppe I, Anfänger I, Fortgeschrittene I
Mein Weg zum Schwimmen:
Seit dem Babyschwimmen war ich nicht mehr aus dem Wasser zu kriegen. Nachdem ich mit 4 Jahren mein Seepferdchen gemacht habe, war ich immer begeistertes Mitglied in einem Schwimmverein.
Meine Motivation:
Für mich ist das Schwimmen eine Leidenschaft. Als Trainerin darf ich diese Leidenschaft weitergeben und die Kids bei ihren kleinen und großen Erfolgen begleiten.



nadine.barenkamp@bwlingen.de

Tanja Schmitz

Jahrgang:
1992
Qualifikation:
C-Lizenz (Leistungssport Schwimmen)
Mannschaften:
Anfänger V, Fortgeschrittene III
Mein Weg zum Schwimmen:
Ich bin auf Anraten meines Kinderarztes früh mit dem Schwimmen angefangen und war schnell so sehr von diesem Sport begeistert, dass ich seitdem nicht vom Schwimmen loskomme.
Meine Motivation:
Ich möchte den Schwimmsport und die Begeisterung dafür weitergeben.



tanja.schmitz@bwlingen.de

Leon Manske

Jahrgang:
1996
Qualifikation:
C-Lizenz (Leistungssport Schwimmen)
Mannschaften:
Wettkampfgruppe I, Masters I
Mein Weg zum Schwimmen:
Auf Empfehlung meines damaligen Grundschullehrers bin ich zum SV Blau-Weiß Lingen gekommen und mit dem Schwimmen angefangen.
Meine Motivation:
Ich möchte meine Sportler:innen schwimmerisch fördern und diese zu neuen Zielen führen.



leon.manske@bwlingen.de

Michael Teckert

Jahrgang:
1974
Qualifikation:
C-Lizenz (Breitensport Schwimmen)
Mannschaften: Anfänger II, Fortgeschrittene II
Mein Weg zum Schwimmen:
Ich bin von meinem 11. – 17. Lebensjahr aktiver Leistungsschwimmer gewesen und habe nach langer Pause zum schwimmen zurück gefunden.
Meine Motivation:
Ich möchte den Blau-Weiß Lingen in seiner sportlichen und allgemeinen Entwicklung unterstützen. Zudem möchte ich Kindern und Jugendlichen die Freude am Sport näher bringen und eine Art Leistungsorientierung vermitteln.



michael.teckert@bwlingen.de

Anna-Katharina Kahlert

Jahrgang:
1993
Qualifikation:
Sportlehrerin, Übungsleiterin C (Kinder-/ Jugendliche)
Mannschaften:
Vertretungstrainerin
Mein Weg zum Schwimmen:
Ich war schon immer eine „Wasserratte“ und als ich dann beim Sportabzeichen in der Grundschule eine super Zeit geschwommen bin war klar: Schwimmen ist meine Sportart.
Meine Motivation:
Mein Beruf als Sportlehrerin spiegelt nicht nur meine Leidenschaft zum Sport wieder, sondern auch meine Freude Kindern etwas beizubringen.


trainer@bwlingen.de

Diana Brauer-Ortloff

Mannschaften:
Anfänger VII


trainer@bwlingen.de

Udo Heinrich

Jahrgang:
1965
Qualifikation:
C-Lizenz (Leistungssport Schwimmen) bis 2023
Mannschaften:
Masters II
Mein Weg zum Schwimmen:
Nach dem Schwimmkurs bin ich direkt in den Verein gekommen und bin damit seit 1973 Mitglied im Blau-Weiß Lingen. Erste Schritte als Aushilfstrainer mit 14, mit 16 dann offiziell Übungsleiter und einige Jahre später folgte die Lizenz.
Meine Motivation:
Ich schwimme immer noch selber gerne und bin Jahrzehnte lang Wettkämpfe geschwommen. So verstehe ich die Motivation meiner Teammitglieder doch ganz gut, wenn es um Wettkampftraining oder Schwimmen als Ausgleich geht.


trainer@bwlingen.de

Nora Herzog

Jahrgang:
2006
Mannschaften:
Fortgeschrittene I
Mein Weg zum Schwimmen:
Ich bin direkt nach dem Seepferdchen eingestiegen, um das wenige, was man in dem Kurs gelernt hat nicht wieder zu verlernen.
Meine Motivation:
Ich selber schwimme gerne Wettkämpfe, möchte fit bleiben, mit netten Leuten Sport machen und mich verbessern. All das möchte ich auch an die Kids weitergeben.


trainer@bwlingen.de

Ronja Herzog

Jahrgang:
2008
Mannschaften:
Anfänger III
Mein Weg zum Schwimmen:
Nachdem ich mein Seepferdchen geschafft hatte, bereitete mir das Schwimmen bereits große Freude, sodass ich sofort auch im Verein weiter schwimmen wollte.
Meine Motivation:
Ich möchte meine Leidenschaft am Schwimmen gerne weitergeben und freue mich die Fortschritte und den Spaß bei den Kindern zu sehen.


trainer@bwlingen.de

Norbert Klein

Jahrgang:
1956
Mannschaften:
Anfänger IV
Mein Weg zum Schwimmen:
Ich bin selber aktiver Wettkampfschwimmer gewesen.
Meine Motivation:
Förderung des Schwimmsports und Kindern ein gutes und sicheres Schwimmen vermitteln.


norbert.klein@bwlingen.de

Charlotte Kues

Jahrgang:
2009
Mannschaften:
Anfänger I
Mein Weg zum Schwimmen:
Ich schwimme bereits seit einigen Jahren. Durch eine Freundin bin ich Vereinsmitglied geworden.
Meine Motivation:
Ich möchte meine Leidenschaft für das Schwimmen weitergeben und den Kids den Spaß am Sport nahebringen.


trainer@bwlingen.de

Elisa Marlene Lange

Jahrgang:
2004
Mannschaften:
Anfänger III
Mein Weg zum Schwimmen:
Ich bin immer gerne geschwommen, im Schwimmunterricht habe ich gemerkt, dass ich ganz gut schwimme. Ich bin dann mit einer Freundin zum Training gegangen und wurde Vereinsmitglied.
Meine Motivation:
Die Freude am Schwimmen. Ich möchte die Kinder besser kennen lernen, ihnen neue Sachen beibringen und freue mich die Fortschritte beobachten zu können.


trainer@bwlingen.de

Alois Plaggemann

Jahrgang:
1953
Mannschaften:
Jugend
Mein Weg zum Schwimmen:
Durch die Begleitung meines Sohnes bzw. die Ansprache des damaligen Vorsitzenden Willi Mergen.
Meine Motivation:
Ich möchte die Schwimmfähigkeit und die Talente meiner Gruppe unterstützen und stärken.


trainer@bwlingen.de

Ronald Wittig

Mannschaften:
Anfänger VII


trainer@bwlingen.de