12. April 2024
Lingener Schulmeisterschaften

Vorabinformation Schulmeisterschaften 2024

Am 20.04.2024 finden die alljährlichen Lingener Schulmeisterschaften in der 28. Auflage im Linus Lingen statt. Die Grund- und weiterführenden Schulen aus Lingen und dem direkten Umfeld werden über die Brust- und Freistilstrecken sowie Staffelwettkämpfe gegeneinander antreten.
21. Februar 2024
Titelbild - Jahresrückblick 2023

Jahresrückblick 2023

Wir blicken auf das Jahr 2023 zurück. Es ist viel passiert, es war aufregend, spannend und erfolgreich in vielerlei Hinsicht. Es gab Vereinsrekorde, neue Trainer, sehr viele Wettkampfstarts und Medaillen. Alle Details findet ihr in unserem grafisch aufbereiteten Jahresrückblick.
12. November 2023

Landesmeisterschaften Hannover – Jan holt Bronze

Mit immerhin zwei Teilnehmern hat der Blau-Weiß Lingen am vergangenen Wochenende bei den Landesmeisterschaften auf der Kurzbahn Flagge gezeigt. Nora Herzog und Jan Richtering machten sich auf den Weg zum Stadionbad in Hannover und kamen nicht mit leeren Händen zurück.
17. April 2023

27. Schulmeisterschaften in Lingen

Im Sportbad des LINUS Lingen fanden am letzten Wochenende nach drei Jahren Zwangspause endlich wieder einmal die Lingener Schulmeisterschaften statt. Bereits zum 27. Mal lud der Schwimmverein SV Blau-Weiss Lingen als Ausrichter die Grund- und weiterbildenden Schulen im Stadtgebiet zum Wettkampf ein.
18. März 2023
Gruppenfoto der Schwimmer:innen und Nachwuchsschwimmer:innen des Jahres 2023 - abgebildet sind Lotta Schmerge, Fritz Schmerge, Nora Herzog & Jan Richtering sowie deren Trainer:innen Nadine Stomp & Leon Manske

Neuer Vorstandsvorsitzender und viele Ehrungen beim Blau-Weiß Lingen

Die kürzlich erfolgte Mitgliederversammlung 2023 des Schwimmvereins Blau-Weiß Lingen brachte einige Änderungen im Vorstand hervor. Unter anderem wurde ein neuer Vorstandsvorsitzender gewählt. Zusätzlich zu den Wahlen wurden auch wieder Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften und besondere sportliche Leistung durchgeführt.
24. Januar 2023

21-jähriger Vereinsrekord über 100m Freistil gebrochen

Nora Herzog hat vergangenes Wochenende beim Neujahrsschwimmen im Meppener Emsbad den bisherigen Vereinsrekord über 100m Freistil von 1:06,77 (aufgestellt von Mareike Knue am 09.02.2002) deutlich unterboten und sich mit einer Zeit von 1:06,09 in unserer Bestenliste verewigt.